• 960x260 ring Plastic 042
  • 960x260 ring Plastic 041
  • 960x260 ring Plastic 054
  • 960x260 ring Plastic 002
  • 960x260 ring Plastic 037

Qualitätsmanagement

Die Ring-Plastik Pechler GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2008 und VDA 6, Teil 1 zertifiziert.
Die durchgeführten internen Fertigungsfreigaben, regelmäßige Laufkontrollen sowie die Endprüfungen sichern die konstant gleichbleibende Qualität Ihrer Produkte. Dokumentation und Auswertung der Kontrollergebnisse im Computer-Aided-Quality-System (CAQ) ist Garant für die Nachvollziehbarkeit von Fehlern und für die normkonforme Erstellung von Reklamations- und Maßnahmenberichten.

Die Anfänge des Qualitätsmanagements bei Ring-Plastik reichen bis Mitte 1980 zurück. Ring Plastik war eines der ersten Spritzgießunternehmen im bayerischen Raum, das sich daher bereits 1995 nach der damaligen Norm ISO 9002 zertifizierte.
Das Qualitäts-Management-System konnte ohne Hilfe externer Berater eingeführt werden. Das Engagement unserer damaligen Mitarbeiter war der entscheidende Antrieb, der diese frühe Zertifizierung möglich machte.
Dieses Engagement war und ist Beispiel gebend. Es wird in unserer heutigen Firmenphilosophie weitergeführt. Aus diesem Grund, und nicht allein der anspruchsvoller werdenden QM-Profile wegen, wird sich die Ring-Plastik Kunststofftechnik stetig qualitativ, wie auch produktionstechnisch weiterentwickeln.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ring-Plastik Pechler GmbH Kunststofftechnik, Ruppertskirchener Str. 15, D-85250 Altomünster